Viel wird geredet über die Zeit in der wir leben. Eine aufregende, schnelllebige Zeit mit vielen Herausforderungen, ständigen Veränderungen und einer furchteinflößenden Dichte an Ereignissen, die uns zu einem großen Teil hilflos und resignierend zurücklassen. Was können wir tun?
But if the watchman see the sword come,
and blow not the trumpet, and the people be not warned;
if the sword come, and take any person from among them, he is taken away in his iniquity;
but his blood will I require at the watchman's hand.
(Ezekiel 33, 6)

Sonntag, 14. November 2010

Sklaverei 1

Das Furchtbarste ist, dass es sie noch immer gibt und noch einige Zeit geben wird.

Hier eine Begriffserklärung:

Sklaverei (Wikipedia)



In biblischer Zeit:


Da es in biblischen Zeiten Sklaverei gab und die Juden selbst über lange Zeit versklavt waren und auch Sklaven hatten, hier ein interessanter Artikel über

Slavery in the old and new Testament (Let us reason ministries)

Zitat:


"The slaves had  rights in Israel’s social system, unlike other nations. When we think of  slavery  it conjures up the image of racial prejudice, but this was not the case.  They  did not treat them as non - human or animals but as men made in the  image of  God"

Übersetzung:

 
Die Sklaven hatten Rechte in Israels sozialem Gefüge anders, als in anderen Nationen. Sklaverei beschwört in uns das Bild von rassistischen Vorurteilen hoch, aber das war nicht der Fall. Sie haben sie nicht als Nicht-Menschen oder wie Tiere behandelt, sondern als Menschen, die im Bilde Gottes geschaffen wurden.

So ist hier die Aussage. Ob sich alle immer daran gehalten haben, vermag ich nicht zu sagen, aber Gottes und Jesus Einstellung zu diesem Thema ist offensichtlich.


In Amerika: 

Sklaverei in den Vereinigten Staaten

Da ich selbst sehr wenig darüber weiss, muss ich hier wieder ein paar Links verwenden:


Ein Propagandafilm



http://en.wikipedia.org/wiki/Italian_American_internment

http://en.wikipedia.org/wiki/German_American_internment

Dann natürlich, nicht zu vergessen die Massenversklavung von Afrikanern. 


In Deutschland:


Was die Versklavung von Millionen von Menschen in unserem eigenen Land während des NS-Regimes angeht hier ein interessanter Aufsatz in pdf-Format:

ANERKENNUNG DER NS-ZWANGSARBEIT ALS SKLAVEREI UND DIE FRAGE DER ENTSCHÄDIGUNG – REFLEKTIONEN IM KONTEXT DER MENSCHENRECHTSDEBATTE REFERAT AUF DEM FORUM „VERBOT DER SKLAVEREI“ BEI DER INTERNATIONALEN KONFERENZ „DAS RECHT, DAS UNS ZU MENSCHEN MACHT“ (20.–22.11.2008 IN NÜRNBERG)

oder auch: 

How many other Holocausts have occurred and why are they not remembered?
Thursday, 28 January 2010


In aller Welt (einschließlich Deutschland heute):

Um einen größeren Punkt aufzuzeigen hier ein paar gute Videos, die heutige Formen der Sklaverei und des Menschenhandels auf jeglichem Level zeigen. Natürlich ist die Liste nicht vollständig, wobei ich wirklich kein Thema vernachlässigen oder übersehen wollte, aber auch die wenigen Beispiele lassen erahnen, welche Abgründe sich da auftun. Ich betone aber, dass man noch endlos ergänzen könnte. 

 





© 2010 - The Palestine Telegraph



Zitate von Dresden James

When a well-packaged web of lies has been sold gradually to the masses over generations, the truth will seem utterly preposterous and its speaker a raving lunatic.
Dresden James
-----------------------------------------------------------
The ideal tyranny is that which is ignorantly self-administered by its victims. The most perfect slaves are, therefore, those which blissfully and unawaredly enslave themselves.
Dresden James


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Россия друзья приглашаются
Custom Search Engine for Survival, Preparedness and Sustainable Living Websites Prepper Search
Loading
Get This Search Engine
Creation Research Society HOME page