Auch ich habe das Verständnis, dass es ein Symbol oder eine Zahl oder ein Zeichen sein muss. In Fortsetzung der schon jetzt sehr weit vorangeschrittenen Zahlungstechniken würden in Zukunft, unter dem antichristlichen System nur noch die Menschen kaufen und verkaufen können, die dieses Zeichen auf Hand oder Stirn haben. Das würde für den Menschen beinhalten, dass er den dann regierenden Herrscher (Antichrist) anerkennt, und sogar willig wäre, ihn oder sein Bild anzubeten.
Offenbarung 14,9-11:
Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild, und wer das Zeichen seines Namens annimmt.
Es lag für mich dennoch immer ein wenig im Dunklen, was das konkret heißt. Automatisch hat man vor Augen, wie sich Menschen vor goldenen Statuen beugen und Götzendienst in der für uns verständlichen Reinform machen. Und was ist die Beschaffenheit dieses Zeichens? Ist es der Chip? Obwohl ja gesagt wird, dass das Symbol (Zahl,Zeichen) a n (auf) Hand oder Stirn sein würde, und nicht i n .
Die Bibel verheißt aber, dass das Verständnis für die letzten Dinge mit fortschreitender Zeit kommen wird. Heute müssen viele Dinge überdacht werden, die in den letzten Jahrzehnten über die Endzeit gelehrt wurden, weil das Geschehen in der Welt vieles zunehmend erklärt, anschaulicher macht oder erstmals wirklich verstehen läßt. So ist es z.B. durch die immer deutlicher werdenden Ziele der Neuen Weltordnung immer klarer, dass das angestrebte Wirtschaftsmodell eine solche Handhabung anscheinend notwendig macht.
Ich bin auf der Suche nach guter Lehre und Aufklärung auf das unten eingefügte Video gestoßen. Ich muss zugeben, dass ich das Gesagte nicht einfach abtun kann. Es wiederspricht, wie gesagt, der langläufigen Auffassung, ist aber bestens recherchiert und von einer ganz anderen Seite aufgerollt. Die Argumentation erscheint dabei sehr zwingend!
Ich möchte diesen Argumentationen gegenüber offen sein. Wie gesagt, ..... prüfet alles, und das Gute behaltet.... . Niemand hat die ganze Wahrheit, aber wenn wir uns verhärten und auf unsere jahrelangen Bräuche aufbauen, könnten wir es verpassen. Den Dingen ins Gesicht schauen, Gott fragen und eigene Recherchen anstellen scheint mir das Gebot der Stunde zu sein.
Wir werden erfahren, ob es sich beim Zeichen des Tieres um die Einhaltung des Sonntags als Tag des Herrn handelt. Dann wird sich diese Lehre (im Video) automatisch als richtig erweisen und dann gilt der ganze Inhalt der Schriftstelle. Bei Nichteinhaltung wird uns der Zorn Gottes treffen. Abgesehen einmal vom Zeichen des Tieres haben mich die Argumentationen im Video und die Schriftstellen grundsätzlich aufgerüttelt zu sehen, wie ernst Gott seine Gebote nimmt. Das dürfen wir niemals übersehen. Hier das Video:
The Beast—The Mark, Unmistakably Clear! (Part 7)
Hier noch einige sehr informative Artikel (sehr zu empfehlen!):
Opinions on 666: The Mark of the Beast?
What If Someone Receives 666 - The Mark of the Beast?
What is 666: The Mark of the Beast?
Can a Christian receive the Mark of the Beast?
Is the biochip the Mark of the Beast?
Can someone "accidently" receive 666: The Mark of the Beast?
What about barcodes and 666: The Mark of the Beast?
Hier noch einige sehr informative Artikel (sehr zu empfehlen!):
Opinions on 666: The Mark of the Beast?
What If Someone Receives 666 - The Mark of the Beast?
What is 666: The Mark of the Beast?
Can a Christian receive the Mark of the Beast?
Is the biochip the Mark of the Beast?
Can someone "accidently" receive 666: The Mark of the Beast?
What about barcodes and 666: The Mark of the Beast?
More to come!